Eine junge Wacholderdrossel
war der Anlass zu dieser homepage

Wacholderdrosseln sind jahreszeitliche Gäste, brüten irgendwo, aber jedes Jahr am gleichen Ort,
kommen weit herum und sind sehr gesellig. Als Jungvogel einmal an Menschen gewöhnt,
sind sie possierlich und keineswegs scheu.
Wieso muss ich mich mit Fundvögeln befassen, diese Kreaturen gehören aber nun mal in unsere Umwelt, zur Heimat.
Mein ehemaliger Schuldirektor hatte ein Herz für Geschichte und mein Bio-Lehrer, Hans-Jürgen Hornig
aus Oppach stammend, hatte uns in der AG "Junge Naturforscher" das Bewahren von Flora und Fauna und sinnvolle
Hilfestellungen gegenüber Vögeln für das Überleben in der Natur vermittelt.
Unter "Purz'l" finden sie die ungewöhnlichen Geschichten zu den
Ereignissen im Jahr 2000. Die Kontakterlebnisse mit dem Vogel endeten
als er seine "Truppe" wieder fand und mit ihnen weiterzog. Dies geschah in den ersten Tagen im Juli 2000.

Das darauf folgende Jahr zeigte,...
aber nun wird es Zeit, daß Sie hier weiterlesen können:

Letzte Aktualisierung:
10. Januar 2016


Nein danke, ich such mir was Neues!
http://www.wacholderdrossel.de Web